Aktuelles

Letzter Schultag 01.07.2022

 

Endlich war es am 01.07.2022 soweit: 

Nachdem die SchülerInnen ihre Zeugnisse erhalten hatten, trafen sich alle LehrerInnen und SchülerInnen gemeinsam auf dem Schulhof, um besondere Leistungen zu würdigen und sich gemeinsam zu verabschieden. Musikalisch wurde dies von Konrad Najnigier und der 7. Klasse begleitet. 

Wir wünschen allen SchülerInnen schöne Ferien!

 

Eure Schulleitung

 

 

Feierliche Zeugnisübergabe 2022

 

Am Samstag, den 25.06.2022 fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse statt.

 

Alle Infos sind hier zu finden: https://www.nordkurier.de/pasewalk/loecknitzer-gymnasiasten-mit-bestnoten-fuer-studienstiftung-vorgeschlagen-2648691706.html

 

 

 

Besuch der Bildungsministerin und des Landrats

 

Am 30. Mai besuchte die Bildungsministerin Sabine Oldenburg zusammen mit dem Landrat Michael Sack unsere Schule. Gemeinsam mit der Schulleitung wurden viele wichtige Themen besprochen, wie beispielsweise die deutsch-polnische Zusammenarbeit, die Wiederaufnahme deutsch-polnischer Projekte sowie der Bau eines neuen Schulgebäudes.

Beim gemeinsamen Rundgang konnten sich die Ministerin und der Landrat ein Bild von der Schule und vom Unterricht am EDPG machen.

 

 

Weitere Infos hier:

Besuch der Bildungsministerin; Landkreis Vorpommern-Greifswald