28.06.2017

Europatag des EDPG Löcknitz

Wie gut kennt ihr euch in Europa aus?
Am 15.05.2017 fand am EDPG der Europatag statt. Ziel war es, ein Land der Europäischen Union zu präsentieren. Dafür sollte u.a. der Klassenraum gestaltet werden. In der Lernzeit und in der 6. Stunde hatten die Schüler die Möglichkeit, sich die anderen Räume anzusehen.
Folgende Länder wurden vorgestellt: Slowenien, Portugal, Dänemark, Finnland, Malta, Lettland, Ungarn, Irland, Niederlande, Spanien, Luxemburg, Zypern und Bulgarien. Eine Jury, bestehend aus den Schülern der 11. Klassen sowie einigen Lehrern, bewertete die Präsentationen hinsichtlich dem ersten Eindruck, dem Informationsgehalt, der Vielfalt der Darstellungsformen, dem Engagement der Klasse. Wichtig war auch, ob die Neugier der Jury geweckt wurde. Die Ergebnisse werden noch bekannt gegeben.